Vegane Rezepte die auch Nicht-Veganer überzeugen

Suche
Close this search box.

Bircher Müsli mit Himbeeren und Schokolade

Es gibt viele Gründe, warum man abends schon an den nächsten Morgen denken sollte. Einer davon ist ganz bestimmt ein gesundes Frühstück. Ein zweiter vielleicht Bircher Müsli mit Himbeeren und Schokolade.

Es mag Leute geben, die haben morgens schlichtweg keine Lust sich etwas zu richten oder benennen den Faktor Zeit als Hinderungsgrund. Anderen ist es vielleicht zu stressig sich um ihr eigenes Frühstück zu kümmern, während die Kinder bereits wach sind. Doch für alle möglichen Gründe gibt es eine tolle Lösung: Bircher Müsli mit Himbeeren und Schokolade.

Am Vorabend schnell und unkompliziert 5 Zutaten zusammengemischt und schon steht einem leckeren Frühstück mit langanhaltender Sättigung nichts mehr im Wege. Da gibt es doch nun wirklich keine großen Ausreden mehr, oder?

Routine, Routine, Routine

Wenn du den Beitrag zum Klassischen Bircher Müsli gelesen hast, dann weißt du ja bereits, dass ich ein großer Fan dieses leckeren Frühstücks bin. Ich habe es mir daher zur Gewohnheit gemacht die Zubereitung abends zur Routine werden zu lassen. Denn auch bei mir schlichen sich manchmal morgens bereits altbekannte Ausreden ein – keine Lust, dauert mir zu lange und außerdem muss ich doch erstmal für die Kinder was richten… Mittlerweile geht das abendliche Vorrichten quasi schon wie von alleine. Routine eben.

Jetzt magst du dir vielleicht denken, dass Vorrichten ja schön und gut ist und du bestimmt auch hinbekommen würdest, aber jeden Morgen Bircher Müsli? Ist das nicht langweilig?!?

Natürlich gibt’s auch mal bei mir was anderes. Aber Bircher Müsli ist eindeutig der Favorit und kommt daher mehrmals in der Woche auf den Frühstückstisch. Und um die Frage noch zu beantworten – die Antwort ist ganz einfach: T-O-P-P-I-N-G!

Die Abwechslung macht’s

Bircher Müsli mit verschiedenen Toppings macht das selbe Frühstück jeden Morgen doch wieder zu einem anderen, völlig neuen, Geschmackserlebnis.

Bircher Müsli mit Himbeeren und weißer Schokolade angerichtet in einer Kokosnussschale. Dekoriert mit 8 Himbeeren, weißen Schokoladenstücken und einem Minzblatt in der Mitte der Schale. Die Schale liegt auf einem Holzbrett. Rechts ist ein wißes Tuch. Darauf liegen 2 Hälften eines Apfels. Um die Schale rum liegen als Deko Haferflocken, geriebener Apfel, Himbeeren und weiße Schokolade. Vorne rechts ein Holzlöffel auf dem weiße Schokolade liegt.

Rezept

Bircher Müsli mit Himbeeren und weißer Schokolade

Gericht Frühtück
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Zubereitungszeit 5 Minuten
Portionen 1

Zutaten

  • 4 EL Haferflocken
  • 1 Apfel gerieben
  • 1/4 Zitrone ausgepresst
  • 100 ml Milch deiner Wahl z.B. Soja oder Hafer
  • 2 EL Joghurt
  • 1 EL gehackte Nüsse z.B. Haselnüsse, Walnüsse, Mandeln

Für das Topping

  • 4-5 Himbeeren
  • etwas weiße Schokostückchen gerieben oder gehackt

Anleitungen

  • Alle Zutaten vermengen und abgedeckt über Nacht in den Kühlschrank stellen.
  • Für die Zubereitung am Morgen nochmal gut durchmischen. Mit Himbeeren und weißer Schokolade belegen.

Viel Freude beim Ausprobieren!

Wenn du das Rezept getestet oder eine Frage hast, lass gerne einen Kommentar da.

Jetzt muss ich los, du weißt schon: „It´s kitchen o´clock“

Deine Nicole

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments