Vegane Rezepte die auch Nicht-Veganer überzeugen

Suche
Close this search box.

Chocolate Smoothie Bowl – Schokolade zum Frühstück

Darf es heute mal Schokolade zum Frühstück sein? Immer wenn ich mir meine heiß geliebte schokoladige Frühstücks-Bowl mache, muss ich unweigerlich an den Film „Bridget Jones – Schokolade zum Frühstück“ denken. Dann tauche ich mit einem Lächeln auf den Lippen kurz gedanklich in diesen Film ein, den ich bereits unzählige Male gesehen habe. Und genieße anschließend meine Chocolate Smoothie Bowl – Schokolade zum Frühstück, mit der unschlagbaren Kombi aus Bananen, Nüssen, Samen und Schokolade.

Smoothie Bowls

Mittlerweile kann man sie wohl kaum noch als Trendfood bezeichnen. Denn es gibt unzählige Varianten und Möglichkeiten das leckere und super cremige Frühstück zuzubereiten. Vielleicht hast du dir auch schon mal anstelle der weitbekannten Trink-Variante des Smoothies einen etwas dickflüssigeren Smoothie zum Löffeln gemacht. Falls nicht erkläre ich dir gerne die einfache und schnelle Zubereitung dieses Frühstücks, das vorzugsweise aus einer Schale gegessen wird.

 

Und so einfach geht’s:

Der erste Teil der Smoothie Bowl ist schnell gemacht. Du nimmst einfach alle Zutaten und vermixt sie in einem Standmixer oder mit einem leistungsfähigen Pürierstab. Dann gibst du die cremige Masse in eine Schale, damit du eine Fläche hast auf der du dich mit den Toppings nach Belieben austoben kannst. Du kannst sie beispielsweise nebeneinander in Reihen auf dein Frühstück geben. Oder wild durcheinander streuen – was immer du magst. Und dann kann auch schon direkt los gelöffelt werden. Die Chocolate Smoothie Bowl – Schokolade zum Frühstück – ist im Handumdrehen gemacht und sollte unbedingt auch mal bei dir auf dem Frühstückstisch landen. Dabei nicht vergessen an Bridget zu denken.

Das Bild zeigt eine Chocolate Smoothie Bowl angerichtet in einer Kokosnuss Schale. Die Toppings aus Samen, Nüssen, Schokolade und Bananen in Scheiben sind von links nach rechts auf der Bowl angeordnet.

Rezept

Chocolate Smoothie Bowl

Gericht Frühtück
Vorbereitungszeit 3 Minuten
Zubereitungszeit 4 Minuten

Zutaten

Für die Smoothie Bowl

  • 30 g zarte Haferflocken
  • 1 Banane optional: zuvor in Stücke geschnitten und für mind. 4h eingefroren
  • 150 g Skyr
  • 40 ml Sojadrink
  • 1 TL Backkakao
  • 1 EL Nussmus deiner Wahl

Für das Topping

  • 1/2 TL Chiasamen
  • 1/2 TL Leinsamen
  • 1 TL Schokotropfen
  • 1 TL gehackte Nüsse
  • 1/2 Banane in dünnen Scheiben

Anleitungen

Smoothie Bowl

  • Alle Zutaten in einem Standmixer oder mit einem leistungsfähigen Pürierstab zu einer cremigen Masse vermixen.
  • In eine geeignete Schale umfüllen.

Topping

  • Smoothie Bowl nach Belieben mit den Toppings belegen.

Viel Freude beim Ausprobieren!

Wenn du das Rezept getestet oder eine Frage hast, lass gerne einen Kommentar da.

Jetzt muss ich los, du weißt schon: „It´s kitchen o´clock“

Deine Nicole

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments