Vegane Rezepte die auch Nicht-Veganer überzeugen

Suche
Close this search box.

Nicecream – Eis aus gefrorenen Bananen

Mit Erschrecken habe ich festgestellt, dass eines meiner absoluten Lieblings-Rezepte noch gar nicht hier auf dem Blog zu finden ist. Das soll sich unbedingt ändern, denn Nicecream – Eis auf gefrorenen Bananen – ist so schnell und einfach gemacht, dass es vielleicht von nun auch zu deinem Lieblings-Rezept werden könnte! Außerdem ist es die perfekte Verwertung reifer Bananen! Und das Beste: Für dieses Eis brauchst du weder Zucker noch Sahne. Also lass uns leckeres, gesünderes Eis genießen!

 

Alles was du brauchst sind reife Bananen

Für dieses Rezept benötigst du nur reife Bananen. Wenn du möchtest, kannst du noch ein passendes Topping dazu geben. Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt: verschiedene Früchte, Schokolade, Granola. Super lecker finde ich dazu diese selbstgemachten Snickers in kleine Stücke gebrochen. Das solltest du unbedingt ausprobieren – eine tolle Kombi!

 

TIPP: Solltest du eine zu große Menge zubereitet haben, kannst du diese direkt nach der Zubereitung einfrieren. Du solltest sie dann jedoch vor dem erneuten Verzehr nochmals in Stücke brechen und dann in den Mixer geben. Dadurch bekommt die Nicecream wieder eine cremige Konsistenz.

Nicecream angerichtet in einer Kokosnuss Schale. Garniert mit Toppings. Mittig ein Minzblatt im Eis.

Rezept

Nicecream - Eis aus gefrorenen Bananen

Gericht Dessert
Keyword einfach, gesund, süß, vegan
Vorbereitungszeit 5 Minuten
Zubereitungszeit 10 Minuten
Gefrierzeit 4 Stunden

Zutaten

  • 2 reife Bananen

Anleitungen

  • Bananen in ca. 2 cm dicke Stücke schneiden
  • Ins Gefrierfach geben und mindestens 4h einfrieren
  • Gefrorene Bananenscheiben in einen leistungsstarken Mixer geben und so lange mixen, bis eine cremige Masse entstanden ist
  • Nicecream in eine Bowl umfüllen und auf Wunsch mit Toppings belegen
  • Direkt genießen

Viel Freude beim Ausprobieren!

Wenn du das Rezept getestet oder eine Frage hast, lass gerne einen Kommentar da.

Jetzt muss ich los, du weißt schon: „It´s kitchen o´clock“

Deine Nicole

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments