Vegane Rezepte die auch Nicht-Veganer überzeugen

Suche
Close this search box.

Orangen Ingwer Frühstücks Smoothie

Die Abwehrkräfte zu stärken ist auf verschiedene Weise möglich. Dazu zählen z.B. Bewegung an der frischen Luft, ausreichend Schlaf und eine ausgewogene Ernährung. Spätestens wenn die ersten herbstlichen Tage ins Land ziehen, findet man im Supermarkt Fläschchen mit der Aufschrift: „Ingwer-Shot“. Diese sind meist sehr klein, der Preis dafür jedoch hoch. Deshalb empfehle ich dir das einfach selbst zu Hause zu machen. Und es ist sogar möglich diesen selbstgemachten Immun-Booster mit deinem Frühstück zu kombinieren. Nämlich in einem Orangen Ingwer Frühstücks Smoothie.

Orangen, Zitrone & Ingwer zur Stärkung der Abwehrkräfte

Gerade im Herbst und im Winter ist es wichtig die körpereigenen Abwehrkräfte zu unterstützen und das Immunsystem zu stärken. Der Orangen Ingwer Frühstücks Smoothie enthält Orangen und Zitronen. Diese sind reich an Vitaminen und Mineralstoffen. Zudem natürlich Ingwer, der oft auch dank seiner gesundheitsfördernden Eigenschaften als Superfood bezeichnet wird.

Der Frühstücks Smoothie benötigt nur wenige Zutaten und die Zubereitung nur wenige Handgriffe. Die Orangen- und Zitronenhälften presse ich mithilfe einer elektrischen Zitruspresse* aus. Diese nutze ich schon seit Jahren und das Auspressen geht damit sehr schnell. Du kannst aber natürlich auch eine Handpresse verwenden. Dann muss nur noch ein Stück Ingwer geschält und klein geschnitten werden und anschließend wird alles mit Haferflocken vermixt. Durch den Ingwer bekommt der Drink eine gewisse Schärfe. Diese kannst du bei Bedarf durch die Zugabe von etwas Agavendicksaft oder Süße deiner Wahl ausgleichen.

 

*Werbung. Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Diese sind mit einem * gekennzeichnet. Wenn du darüber etwas kaufst, erhalte ich eine kleine Provision, der Preis für dich ändert sich dadurch nicht

Das Bild zeigt einen Orangen Ingwer Frühstücks Smoothie angerichtet in einem breiten Glasgefäß. Garniert mit einer Orangenscheibe. Von rechts steckt ein Bambus Strohhalm im Smoothie. Im Hintergrund Orange, Ingwer und Haferflocken auf einem blau weißen Geschirrtuch als Deko.

Rezept

Orangen Ingwer Frühstücks Smoothie

Gericht Frühtück, Getränke
Vorbereitungszeit 8 Minuten
Zubereitungszeit 5 Minuten

Zutaten

  • 2-3 Orangen
  • 1/2-1 Zitrone
  • 2-3 cm Ingwer
  • 40 g Haferflocken

Optional:

  • 1-2 TL Agavendicksaft oder Süße deiner Wahl falls zu viel Schärfe

Anleitungen

  • Orangen und Zitrone halbieren und den Saft auspressen
  • Ingwer schälen (am Besten die Schale mit einem Löffel abreiben) und in kleine Stücke schneiden
  • Den ausgepressten Saft mit den Ingwerstücken und Haferflocken gut vermixen, damit der Frühstücks Smoothie nicht stückig ist

Optional

  • Falls der Drink zu scharf ist einfach etwas Agavendicksaft zugeben

Notizen

Sollte die Konsistenz zu fest sein kann schluckweise etwas Wasser dazu gegeben und weiter vermixt werden, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.

Viel Freude beim Ausprobieren!

Wenn du das Rezept getestet oder eine Frage hast, lass gerne einen Kommentar da.

Jetzt muss ich los, du weißt schon: „It´s kitchen o´clock“

Deine Nicole

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments