Vegane Rezepte die auch Nicht-Veganer überzeugen

Suche
Close this search box.

Overnight Oats – Gesundes Frühstück über Nacht

Morgens aufstehen und das Frühstück ist schon fertig – klingt vielleicht wie ein Traum, ist aber in Wirklichkeit so einfach. Ich bin ein riesen großer Frühstücks- und vor allem Haferflocken-Fan. Deshalb bereite ich mir so oft es geht mein Frühstück auf Haferflocken-Basis bereits am Vortag zu. Am Morgen muss ich das fertige Müsli dann einfach nur noch aus dem Kühlschrank nehmen und genießen. Du willst das mal ausprobieren? Ich zeige dir wie einfach das geht: Overnight Oats – Gesundes Frühstück über Nacht.

 

Frühstück auf Haferflocken-Basis

Ein Müsli auf Haferflocken-Basis schmeckt nicht nur gut, sondern hat auch noch viele weitere Vorteile, denn Haferflocken…

  • … enthalten viele Ballaststoffe – sie machen dich dadurch richtig satt
  • … liefern komplexe Kohlenhydrate – das sorgt für eine Menge Energie
  • … enthalten Antioxidantien – wichtig für das Immunsystem und die Verdauung
  • … enthalten viele Vitamine und wenig Fett – daher optimal geeignet für Sportler und alle die Wert auf eine gesunde Ernährung legen
  • … enthalten außerdem Mineralstoffe, Vitamine und Proteine
  • … sind einfach ein wahres Super-Food 🙂

 

Overnight Oats – Gesundes Frühstück über Nacht – so geht’s

Wie der Name schon sagt, werden die Haferflocken „over night“ also „über Nacht“ zubereitet. Du gibst hierfür alle Zutaten in einen verschließbaren Behälter oder ein Schraubglas und lässt dein Müsli-Frühstück so über Nacht im Kühlschrank durchziehen. Am nächsten Morgen musst du nur noch das fertige Frühstück aus dem Kühlschrank nehmen – einfacher geht es wohl kaum.

Damit keine Langeweile aufkommt kannst du Overnight Oats in allen möglichen Varianten zubereiten. Da ich die die Erdbeer-Zeit liebe, habe ich dir eine meiner liebsten Varianten mitgebracht: Overnight Oats Erdbeer Kokos! Du brauchst dafür:

  • Haferflocken
  • Erdbeeren
  • Kokos Joghurt
  • Kokosraspel
  • Kokosmilch

 

Schnelle und einfache Zubereitung

Bei dieser Variante gibst du einfach alle Zutaten in einen Mixer oder du nutzt ein hohes Gefäß und einen Pürierstab. Vermixt alles kurz miteinander, füllst es in einen verschließbaren Behälter oder ein Schraubglas und dann ab in den Kühlschrank. Am nächsten Morgen wirst du mit einem leckeren und gesunden Frühstück belohnt, für das du dann nur noch zum Kühlschrank gehen musst.

Wenn dich die schnelle und einfache Zubereitung überzeugt hat, dann schnell weiter zum Rezept und am besten direkt morgen früh genießen!

Das Bild zeigt Erdbeer Kokos Overnight Oats angerichtet in einer weißen Müsli Schale. Dekoriert mit halbierten Erdbeeren und Kokosflocken
Das Bild zeigt Erdbeeren, Joghurt auf Kokos Basis und Haferflocken in einer weißen Müsli Schale.

Rezept

Overnight Oats - Gesundes Frühstück über Nacht

Gericht Frühtück
Keyword einfach, gesundes Frühstück, Müsli
Vorbereitungszeit 3 Minuten
Zubereitungszeit 2 Minuten
Portionen 1

Zutaten

  • 30 g Haferflocken
  • 150 g Erdbeeren
  • 160 g Kokosjoghurt
  • 50 ml Kokosmilch
  • 1 EL Kokosraspel

Anleitungen

  • Die Erbeeren waschen, Strunk entfernen und vierteln
  • Erdbeeren und alle anderen Zutaten in einen Mixer geben und kurz vermixen
  • Haferflocken-Masse in einen verschließbaren Behälter oder Schraubglas geben und über Nacht in den Kühlschrank stellen
  • Morgens nochmals gut vermischen und für mehr Cremigkeit noch etwas Joghurt oder Kokosmilch dazu geben
  • Wenn du möchtest noch mit extra Erdbeeren und Kokosraspel toppen
  • Zu Hause genießen oder für unterwegs einpacken.

Viel Freude beim Ausprobieren!

Wenn du das Rezept getestet oder eine Frage hast, lass gerne einen Kommentar da.

Jetzt muss ich los, du weißt schon: „It´s kitchen o´clock“

Deine Nicole

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments