Vegane Rezepte die auch Nicht-Veganer überzeugen

Suche
Close this search box.

Post Workout Shake ohne Pulver

Gefühlt werden die Regale in den Drogerien und Supermärkten mit allerlei Pulvern zum Abnehmen, Muskeln aufbauen und, und, und immer größer, oder? Bestimmt haben auch einige dieser Nahrungsergänzungsmittel einen Sinn. Auch ich mische sie mir ehrlicherweise ab und an unter. Aber wann immer möglich versuche ich meinen Bedarf an Eiweiß & Co. über die Nahrung zu decken und die Pulver nur als Ergänzung zu sehen. Dabei komme ich nach dem Sport immer wieder gerne auf diesen Post Workout Shake ohne Pulver zurück. Die Kombi in diesem Rezept ist Banane – Erdnuss. Sie ist einfach eine Wucht und zugegebenermaßen treibt mich die Aussicht auf diesen Drink manchmal sogar dazu an, meinen Sport zu machen. Win-Win-Situation würde ich sagen!

 

Warum ein Shake nach dem Training?

Oft habe ich schon gehört, dass nur dann ein Post Workout Shake sinnvoll wäre, wenn man Muskeln aufbauen möchte. Doch auch wer einfach „nur“ Sport macht, um fit zu bleiben oder abzunehmen, tut seinem Körper mit solch einem Drink etwas Gutes und unterstützt ihn bei der Regeneration. Gerade wenn es nach dem Training länger dauert, bis du eine vollwertige Mahlzeit zu dir nehmen kannst hilft dir ein Post Workout Shake diese Zeit zu überbrücken und die Speicher schnell wieder aufzufüllen.

Zubereitung ganz einfach: Mix it

Da im Austausch mit meiner Community auf Instagram immer wieder die Frage aufkommt, womit ich mir die Shakes zubereite, verlinke ich dir hier gerne eines der Nachfolger-Modelle meiner kleinen Zaubermaschine*. Ich nutze meine schon seit Jahren und die Zubereitung geht damit einfach und schnell. Sie ist auch dann super geeignet, wenn du die Bananen gefroren in deinen Shake geben möchtest. Das mache ich sehr gerne, denn dadurch ist der Drink zusätzlich noch eine tolle Erfrischung. Hier geht’s zum Standmixer*.

Werbung. Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Diese sind mit einem * gekennzeichnet. Wenn du darüber etwas kaufst, erhalte ich eine kleine Provision, der Preis für dich ändert sich dadurch nicht.

Das Bild zeigt einen Post Workout Shake ohne Pulver im Glas. Er ist garniert mit Bananenscheiben, Erdnussbutter und Kakao. Von rechts steckt ein bambus Strohhalm im Glas.

Rezept

Post Workout Shake ohne Pulver

Zutaten

  • 1 Banane optional zuvor in Stücken für mind. 4h eingefroren
  • 150 g Soja Skyr Alternativ: Quark
  • 100 ml Sojadrink
  • 1 TL Kakao
  • 1 EL Erdnussbutter

Optional

  • 30 g Haferflocken

Anleitungen

  • Alle Zuaten in einen Standmixer geben und für ca. 1 Minute vermixen
  • Falls die Konsistenz zu dickflüssig ist etwas Leitungswasser oder mehr Sojadrink hinzugeben und nochmals mixen

Viel Freude beim Ausprobieren!

Wenn du das Rezept getestet oder eine Frage hast, lass gerne einen Kommentar da.

Jetzt muss ich los, du weißt schon: „It´s kitchen o´clock“

Deine Nicole

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Benjamin Kurze
2 Monate zuvor

Ginge der Drink auch mit Hafer Milch ? Hab keine Soja Milch zuhause!