Vegane Rezepte die auch Nicht-Veganer überzeugen

Suche
Close this search box.

Smoothie Bowl – Trendfrühstück in der Schüssel

Machst du dir auch gerne eine Smoothie Bowl – das Trendfrühstück in der Schüssel? Hat doch irgendwie was, oder? Wenn ich morgens etwas Zeit habe, liebe ich es total mir eine Smoothie Bowl anzurichten. Bei den Zutaten und Toppings kann ich mich dann so richtig nach Lust und Laune austoben.

Je nach Jahreszeit sind die Möglichkeiten an frischen Früchten so vielfältig, dass ich gar nicht oft genug frühstücken kann, um all meine Wunsch-Bowls umzusetzen. Deshalb gibt es auch manchmal einfach eine nachmittags als Snack – und der Hunger ist ge… Du weißt schon…

Das benötigst du für eine Smoothie Bowl

  • Die Grundzutat einer Smoothie Bowl besteht aus gefrorenem Obst: Ich empfehle dir hierfür Banane oder Mango, denn sie sorgen für eine leckere Konsistenz.
  • Du benötigst einen Pürierstab oder Standmixer, um dieses leckere Frühstück herzustellen.
  • Passend zur Grundzutat gibst du weiteres Obst, frisch oder TK, Nüsse oder Samen hinzu.
  • Wenn es eine Frühstücks-Bowl („Breakfast Bowl“) wird kommen bei mir grundsätzlich Haferflocken mit rein, damit es mich lange satt hält.
  • Dann noch Milch und/oder Joghurt deiner Wahl, Schokolade, Kokosflocken…

    Du merkst schon, die Möglichkeiten sind wirklich unendlich.

Getoppt wird die Bowl dann z.B. mit weiterem Obst, Nüssen, Samen, Schokolade oder Granola.

Smoothie Bowls sind gesund ( vorausgesetzt man übertreibt es nicht mit den Toppings), halten lange satt und machen einfach Spaß! Probiere es also unbedingt aus und ich bin mir sicher, dieses Trend-Frühstück wird von nun an auch öfter bei dir auf dem Frühstückstisch stehen!

Smoothie Bowl in einer Kokosnusschale. Diese steht auf Steinen. In der Schale ist ein weißer Smoothie zum Löffeln. Garniert mit Granola, Nektarinen, Ananas, Johannisbeeren, Brombeeren, Nussmus und Schokostücken. Ein grünes Minzblatt liegt oben mittig als Deko.

Rezept

Smoothie Bowl - Trendfrühstück in der Schüssel

Gericht Frühtück
Vorbereitungszeit 3 Stunden
Zubereitungszeit 10 Minuten
Portionen 1

Kochutensilien

  • Standmixer oder Pürierstab

Zutaten

  • 1,5-2 reife Bananen mindestens 3h zuvor in Stücken eingefroren
  • 150 g Skyr oder Joghurtalternative
  • 30 ml Milch Deiner Wahl
  • 30 g Haferflocken
  • Toppings nach Wahl

Anleitungen

  • Die Bananen in Stücke schneiden und mindestens 3h oder über Nacht einfrieren
  • Alle Zutaten mit dem Mixer pürieren, bis eine cremige Konsistenz erreicht wird
  • In eine Schüssel umfüllen und mit den Toppings nach Wahl belegen

Viel Freude beim Ausprobieren!

Wenn du das Rezept getestet oder eine Frage hast, lass gerne einen Kommentar da.

Jetzt muss ich los, du weißt schon: „It´s kitchen o´clock“

Deine Nicole

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments